Weihnachtskonzert der Sängerbund-Chöre

Ein paar Augenblicke der Besinnlichkeit und der musikalischen Unterhaltung bescherte der Sängerbund 1897 e.V. Reilingen den zahlreichen Gästen, die sich kurz vor Heiligabend in der Aula der Friedrich-von-Schiller-Schule Reilingen eingefunden hatten.

Abwechselnd präsentierten der Männerchor unter der Leitung von Klaus Siefert und die Sängerinnen und Sänger von „Sing2gether“ mit ihrem Chorleiter Özer Dogan vorweihnachtliches Liedgut. Und auch das Publikum war zum Mitsingen eingeladen.

Mit dem Vortrag einer humorvollen Weihnachtsgeschichte brachte Klaus Langer die Zuhörer zum Schmunzeln.

Glanzvolle Höhepunkte waren die Vorträge der Solisten beider Chöre. Stefanie Back (Sopran), Gabriele Kehrer (Sopran), Reinhard Bertram (Tenor), Klaus Frommann (Tenor) und Dieter Heiler mit seiner unverkennbaren Bass-Stimme.

Der Vorsitzende des Sängerbundes, Rüdiger Büchner, bedankte sich bei allen Aktiven und insbesondere auch bei den beiden Chorleitern Klaus Siefert und Özer Dogan für das gute Gelingen des Abends.