Chorverband Schwetzingen ehrt zahlreiche Mitglieder des Sängerbundes 1897 e.V. Reilingen für ihre langjährige Treue

Im Rahmen einer Ehrungsmatinée überreichte der Vorsitzende Gerhard Kuhn den langjährig Aktiven des Chorverbandes Schwetzingen die Auszeichnungen seines Verbandes sowie des Badischen und des Deutschen Chorverbandes an seine verdienten Mitglieder, darunter an zahlreiche Sänger des Sängerbundes 1897 e.V. Reilingen.

Aber nicht nur die Sänger konnten ihr Jubiläum feiern: Özer Dogan wurde geehrt für seine erfolgreiche 10-jährige Tätigkeit als Chorleiter beim Chor sing2gether.

Auf 25 Jahre aktive Sängertätigkeit können Bernd Adler und Volker Wickenheiser zurückblicken, Reinhard Bertram, Rüdiger Büchner und Klaus Maier auf 40 Jahre. Seit 60 Jahren dabei und immer noch aktiv sind Karl Freidel, Dieter Heiler, bekannt als hervorragender Solist in den beiden Chören des Sängerbundes, Paul Luntz und Werner Schäfer.
Ein besonderes Jubiläum darf Helmut Kneis feiern: Er singt seit 65 Jahren im Männerchor.

Reinhard Bertram darf neben seiner Ehrung für langjährige Sangestätigkeit noch zwei weitere Auszeichnungen entgegen nehmen. Seit 20 Jahren führt er das Amt des Schriftführers im Vorstand des Sängerbundes, und seit 10 Jahren ist er Schatzmeister des Chorverbandes Schwetzingen.

Der Sängerbund gratuliert seinen Jubilaren ganz herzlich und bedankt sich bei Ihnen recht herzlich für ihr langjähriges engagiertes Wirken zum Wohle des Vereins.