Hurra! – „Sing2gether“ in neuen Räumen
Nach langem Suchen eines geeigneten Proberaumes ist der gemischte Chor „Sing2gether“ vom Sängerbund Reilingen nun fündig geworden.
Das neue Domizil ist ab dem 1. Juli 2024 die Pavillon-Begegnungsstätte des „AWO-Seniorenzentrum Am Feldrain“. Eine herrliche lichtdurchflutete Einrichtung (11 große Fenster) mit genügend Platz für über 40 Sängerinnen und Sänger, mit perfekt ausgestatteter Küchenzeile und großzügigem Sanitärbereich. Genügend Stühle und Tische laden auch mal nach der Singstunde zum Verweilen ein.
Für die beiden Vorsitzenden Dagmar Malter und Klaus Langer des Sängerbundes war die Schlüsselübergabe an „Sing2gether“ mit der Einrichtungsleiterin Fr. Elies Pastrik ein ganz besonderer Moment. Vorstandschaft, Chorleiter Özer Dogan und der gesamte Chor bedanken sich bei Fr. Pastrik und dem ganzen AWO-Team – stellvertretend für alle Fr. Nadja Stiegler, die als Leiterin des Sozialen Heimdienstes die Weichen zu den neuen Räumlichkeiten mit ebnete.
Der Sängerbund bedankt sich auf das Herzlichste bei der Gemeinde Reilingen und bei der Schulleitung der Schillerschule, Frau Misra, für die bisherigen Probemöglichkeiten im Musikraum und der Aula über viele Jahre hinweg. Ein weiteres Dankeschön geht ebenfalls an alle Hausmeister der FMH-Hallen und Schule, die wöchentlich für geöffnete und wieder verschlossene Türen zum Singstundenbesuch gesorgt haben. Nun kann sich frohen Mutes der Chor mit seinem Chorleiter den neuen Zielen widmen.
Im Namen aller Sängerinnen und Sänger – Dagmar Malter und Klaus Langer
D.M. / K.L.